Wie erhalte ich überzahlte Beträge zurück?
Inhaltsverzeichnis
Überzahlungen an eCollect, die Sie bei der Begleichung einer Inkassoforderung getätigt haben, werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Hierfür müssen Sie uns einfach kontaktieren und Ihre Bankverbindung schriftlich oder via E-Mail übermitteln.
Wie werden mir überzahlte Beträge von eCollect AG zurückerstattet?
Sie haben eine offene Forderung bei der eCollect AG beglichen. Dabei haben Sie irrtümlich mehr als gefordert bezahlt oder einfach vergessen, den eingerichteten Dauerauftrag bei Ihrer Bank rechtzeitig zu löschen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns mit, auf welches Konto die Rückzahlung des zu viel gezahlten Betrags zu erfolgen hat.
Welche Daten braucht eCollect AG für die Rückzahlung?
Die Rückerstattung wird ausschließlich auf dem Bankweg angewiesen. Um Ihnen den überzahlten Betrag zurückzahlen zu können, benötigen wir folgende Informationen:
- Name Kontoinhaber
- IBAN (International Bank Account Number) und
- BIC (Bank Identifier Code)
Diese Angaben müssen Sie uns in schriftlicher oder elektronischer Form (E-Mail) unter Angabe des Aktenzeichens übermitteln. Hier finden Sie das
eCollect-Aktenzeichen
.
Wenn die Begleichung der Forderung bzw. die Überzahlung von zwei oder mehreren verschiedenen Kontoinhabern veranlasst wurde, haben Sie uns die Zahlungsbelege für jede getätigte Überweisung zukommen zu lassen. Auf diese Weise können wir eine falsche Zahlungszuordnung in unserem System ausschließen.
Eine Rückbuchung auf Ihre eigene Initiative ist nicht gestattet und wird von unserer Bank als unzulässig abgelehnt.