Mit Zunahme des Wettbewerbs in den digitalen Branchen wie SaaS, E-Commerce, Hosting und Cloud-Diensten steigt auch deren Bedarf an effizienten Technologieintegrationen im Bereich des Debitoren- und Forderungsmanagements. Dabei sollen die manuellen Bearbeitungsschritte aus den internen Geschäftsprozessen in automatisierte Workflows umgewandelt werden, um mehr Effizienz und optimale Ergebnisse zu sichern. eCollect hat die “All-in-One” Lösung und garantiert Ihnen ein erstklassiges digitales Forderungsmanagement, welches auf künstlicher Intelligenz, Auslösung von autonomen Ereignissen anhand einer Kundenklassifizierung, einer maßgeschneiderten Omni-Channel Kommunikation und einem nachgewiesenen Best-Result-Ansatz basiert.
Der Mobilitätssektor, zu dem Rent-, Share-, Ride-, Maut-, Park- und Logistikunternehmen gehören, hat mit hohen Personalkosten und einem enormen Zeitaufwand zu kämpfen, um verspätete Zahlungen zu verarbeiten. Darüber hinaus ist es oftmals problematisch, Kunden grenzübergreifend zu klassifizieren und ausfindig zu machen, den richtigen Kommunikationsansatz zu wählen oder die Prozesse an die spezifischen lokalen Vorschriften anzupassen. eCollect garantiert internationale Abdeckung, einen wertschätzenden Umgang mit Ihren Kunden und sorgt für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in jedem Bearbeitungsterritorium.
Die Herausforderung für Finanzinstitute wie Banken, Versicherungen, Kreditkarten-, Factoring-, Leasing- und Payment-Dienstleister besteht oft darin, überfällige Zahlungen einzuziehen, ohne gegen Legal- oder Compliance-Vorgaben zu verstoßen. Unsere Code-driven Compliance bietet die einzigartige Möglichkeit, Kunden in ganz Europa anzusprechen. Mit eCollect erhalten Sie eine rechtskonforme Widerspruchsbearbeitung, eine genaue Kundenidentifikation sowie professionelle Fallbearbeitung.
Wir helfen Unternemen aus den Bereichen Energieversorgung, Infrastruktur, Entsorgung, Medien, u.v.m. dabei, Kosten zu minimieren und die Kontrolle über ihre Finanzen zurückzugewinnen. Diese Organisationen haben häufig Probleme mit der Einführung digitaler Technologien und automatisierter Systeme, was die rechtzeitige Realisierung ausstehender Forderungen verhindert. eCollect kombiniert fundiertes Compliance-Know-How, automatisierte Datenanreicherung und Omni-Channel-Kundenkommunikation, um positive Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig Ihren guten Ruf zu schützen.
Im digitalen Zeitalter haben öffentliche Einrichtungen leider weiterhin mit papierbasierten Vorgängen und ineffizienten Datenstrukturen zu kämpfen. Dabei kann die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen inkl. des Debitoren- und Forderungsmanagements einen großen Wandel bewirken. Öffentliche Einrichtungen, die ein erstklassiges digitales Debitoren- und Forderungsmanagement auf der Basis künstlicher Intelligenz einsetzen, konnten nicht nur ihre Außenstände minimieren, sondern auch ihr allgemeines öffentliches Erscheinungsbild erheblich verbessern. Die mühsame manuelle Bearbeitung von Forderungen wird durch effiziente Prozesse ersetzt. Erfahren Sie, wie Ihr Debitoren- und Forderungsmanagement das digitale Zeitalter betreten kann und eCollect Sie unterstützen kann.
Immer mehr Menschen können sich heutzutage ihre Krankenversicherung oder die allgemeine medizinische Versorgung nicht mehr leisten, was zu erheblichen Einnahmeverlusten auf Seiten der Krankenkassen, Krankenhäusern oder Haus- und Facharztpraxen etc. führt. Der Gesundheitsbranche fehlt die notwendige Erfahrung beim Einzug ausstehender Forderungen, was vor allem bei grenzüberschreitenden Fällen oft zu massiven Abschreibungen führen kann. Unser professionelles Debitoren- und Forderungsmanagement in diesem Bereich verfolgt einen sensiblen, diplomatischen Ansatz, der darauf abzielt, Ihren guten Namen und die Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden aufrechtzuerhalten. Profitieren Sie von unserem gut ausgebildeten Legal-Team und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Finanzen zurück.
Die Reise- und Tourismus-Industrie, die stark von Reisebewertungen und Rezensionen abhängig ist, muss ständig die Kundenzufriedenheit verbessern. Dabei stellt das Debitoren- und Forderungsmanagement eine große Herausforderung dar, wenn es um den effektiven Schutz der Reputation und die langfristige Kundenbindung geht. Durch die Kombination von eCollects Omni-Channel Kommunikationsansatz, KI-basierten Workflows und individualisierten Lösungen helfen wir Ihnen, Ihre Liquidität zu verbessern und gleichzeitig die Kundenbeziehungen aufrechtzuerhalten, an deren Aufbau Sie hart gearbeitet haben.
Haben Sie als Verein, Berufsverband, NGO oder gemeinnützige Organisation zu oft mit Zahlungsausfällen oder fehlgeschlagenen Buchungen zu tun? Statt Ressourcen in die hausinterne Identifikation und Bearbeitung zu stecken, konzentrieren Sie sich lieber auf Ihr Kerngeschäft. eCollect steht Ihnen hierbei zur Seite: Mit unserer modernen RestAPI oder unserer nutzerfreundlichen Webanwendung wird Ihr gesamtes Debitoren- und Forderungsmanagement automatisiert.
Professional Services wie Rechtsanwälte, Steuerberater, Agenturen, Handwerker oder Dienstleister jeglicher Art sind immer auf der Suche nach maßgeschneiderten Forderungsmanagementlösungen, die zu ihrem Geschäftsmodell passen. eCollect bietet Ihnen die modernste digitale, kundenorientierte High-Tech-Plattform für ein reibungsloses Management und eine deutliche Reduzierung Ihrer Forderungen. Profitieren Sie von der Abdeckung des kompletten Prozesses: von der ersten Rechnungsstellung bis zur letzen Zahlung.
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Einige dieser Cookies sind für den normalen Betrieb der Website-Funktionalität erforderlich. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die von unseren Partnern verwendet werden, die uns helfen, besser zu verstehen, wie Sie unsere Website nutzen und wie wir sie verbessern können. Sie können einige der Cookies in den Einstellungen unten ein-/ausschalten.